Erfolgsgeschichten vom besten und weniger guten Examen

In den letzten Monaten sind zwei Artikel über Jurastudenten erschienen, die gegensätzlicher nicht sein könnten.

Die Badische Zeitung berichtet hier über einen Freiburger Studenten, der mit 21 das bisher beste Examen Baden-Württembergs gemacht hat.

Die Zeit berichtet hier von jemandem, der schon mehrfach durch das Examen gerasselt ist. Dennoch sei längst nicht alles verloren. Er zeigt mögliche Alternativen auf, die doch noch zum Traumjob führen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s