Fall der Woche – Strafrecht

Im ersten, ganz besonders aber im zweiten Examen sind Beweisverwertungsverbote von enormer Relevanz.

Der BGH hatte vor kurzem darüber zu entscheiden inwieweit Selbstgespräche im Auto ein Beweisverwertungsverbot begründen.

Eine ausführliche Besprechung findest du bei
famos

Zum Wiederholen und Vertiefen des Revisionsrechts, in dem Beweisverwertungsverbote stets eine zentrale Rolle spielen können, empfehle ich den Kurs von BMR bei lecturio.

Fragen und Antworten zum Thema findest du mit der praktischen Karteikarten Lernmethode bei Repetico

Als Lernbuch empfehle ich das Werk vom erfahrenen Repetitor und Richter Russack, Die Revisionsklausur im Assessorexamen. Für das erste Examen Beulke für alle die es genau wissen, wer hingegen nicht so viel Zeit hat kann zu…
Diesen und weitere Literaturtipps erhältst du bei JuraCoach. Dort findest du auch den Link zum Beck Shop.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter StrafR veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Fall der Woche – Strafrecht

  1. Pingback: Fälle der Woche « stud. iur. Martin Malkus

  2. Pingback: Aktuell: Beweisverwertungsverbot bei Massen-Gentest? | stud. iur. Martin Malkus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s