Mind-Maps – Strafrecht AT

Jura lernen mit Mindmaps

Im Laufe der Examensvorbereitung erstellten Roger Pierenkemper und ich zahlreiche Mind-Maps. Diese haben uns geholfen den Stoff an Wissen zu strukturieren und übersichtlich zu machen. Durch die komprimierte Form und die Darstellung konnten wir den Stoff leichter auswendig lernen, wiederholen und neu erworbenes Wissen immer wieder leicht ergänzen.

Die letzten Tage verbrachten wir damit die Maps zu verschönern und anschaulicher zu machen. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:

Die Maps könnt ihr auf der Homepage von Niederle Media kostenlos downloaden.

Über Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik freue ich mich. Du kannst hier posten oder mir eine E-Mail schreiben.

Examen Strafrecht

Warum fallen strafrechtliche Examensklausuren so schlecht aus?
Die 4 typischen Fehler und Methoden zur Bekämpfung zeigt RA Bohnen von BMR auf.
zum Lecturio Online-Video

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter StrafR veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu “Mind-Maps – Strafrecht AT

  1. Pingback: Mindmaps zum Strafrecht und weitere Skripte | Jurakopf - Tipps für Jurastudenten

  2. Pingback: Kostenlose Skripte von Niederle Media « ViaJura

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s