ÖffR: Verfassungsgerichtliche Verfahrensarten

Organstreitverfahren

Abstrakte Normenkontrolle

Link: Uni Würzburg 1 / 2

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter ÖffR, Üben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “ÖffR: Verfassungsgerichtliche Verfahrensarten

  1. Ich frage mich gerade, ob der Obersatz der Begründetheit der aNK nicht etwas unzweckmäßig ist.
    Dass der Antrag begründet ist, nützt dem Antragsteller ja wenig. Entscheidend ist für ihn doch wohl, dass die abstrakte Normenkontrolle selbst begründet ist – eben unter den im „wenn“-Teil genannten Voraussetzungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s