BGB – Klausur: Grundschuld

Die 1. Klausur der Übung im BGB für Fortgeschrittene.

Wenige Minuten, nachdem sie das Wort „Grundschuld“ im Sachverhalt erblickten, verließen einige den Saal. Entsprechend lag die Durchfallquote bei ca. 70% (wobei sich diese wohl nur aus den abgegebenen Arbeiten errechnet).

Ein wenig länger hab ich durchgehalten, so dass du meine Lösung hier downloaden kannst.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Üben, ZivilR veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s