doc morris – Apothekenstreit

Die Frage, ob Verwaltungsrecht spannend und interessant sein kann, mag – zumindest jetzt wo ich hinter der ÖffR – HA sitze – dahingestellt sein, zumindest aber kann es aktuell sein.


Durch die Medien geht im Moment der Streit um die Zulässigkeit einer DocMorris Apotheke im Saarland. Der niederländische Internet-Händler ist eine Kapitalgesellschaft. Nach deutschem Gesetz ist es jedoch nur Apothekern erlaubt Apotheken zu betreiben (vgl. …)

Von Verletzung der europäischen Wettbewerbs- und Niederlassungsfreiheit und von mittelalterlichem Zunftprinzip ist da die Rede. … (Bitte helfen und weiterschreiben!)

vgl. zum Thema etwa n24.de | n-tv | zeit.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s