Mein Gerichtspraktikum

Anfang März geht es los. Viele meiner Kommilitonen und ich machen ein Gerichtspraktikum beim LG Kassel.

Erfahrungsberichte kannst du dann bald hier lesen oder einfach selber welche über deine Praktikumserfahrung schreiben.

4 Kommentare zu “Mein Gerichtspraktikum

  1. Ich habe von Ende Februar bis Ende März 2004 mein Gerichtspraktikum in Marburg gemacht. So schlimm, wie Ihr das hier beschreibt, war es doch gar nicht. Wir haben teilweise gute Sachen gemacht, wie z. B. Fahrt in den Knast nach Schwalmstadt, Besuch der Psychiatrie in Haina und Besuch der Kanzlei Clifford/Chance in Frankfurt. Und einige der Verhandlungen waren auch ganz gut. Um sich einen kleinen Einblick in das Aufgabenfeld des Juristen zu holen, ist das Praktikum schon ganz ok. Intensiver wird das dann im Wahlpraktikum (idR beim Anwalt).

    FAZIT: Von den beiden Gruppenpraktika war das Gerichtspraktikum noch am aufregensten. Beim Verwaltungspraktikum hingegen schlafen einem dann echt die Füße ein!!!

    Männer, alles wird gut!!! Macht Euch nicht schon vorher nass!!!

Kommentar verfassen

