Deckblätter einfach gestalten

Erstis fragen mich: „Was gehört alles auf das Deckblatt? Ist das richtig so?“ und schreiben schnell noch ihre fehlende Matrikelnummer auf ihr handgeschriebenes Deckblatt.

Schneller und bequemer, jedenfalls schöner und ordentlicher geht es mit einer Deckblatt – Vorlage auf dem Computer.

Hier mein Deckblatt im Word – Format, zum runterladen und verändern.

Die Beschriftung des Deckblattes mit Telefonnummer und E-Mail Adresse ist wohl nicht immer nötig, wird sogar von viele Korrektur-Assistenten durchgestrichen. Von manchen Profs. aber gefordert, um zu vermeiden, dass Arbeiten nicht abgeholt werden und sich im Büro stapeln.

Zum Thema: Wie muss meine Hausarbeit aussehen? findet sich eine tolle Anleitung bei Prof. Stuckenberg.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Deckblätter einfach gestalten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s